Narbenbehandlung

Bei der Heilung von Verletzungen und Operationswunden
bildet unser Körper Narbengewebe.
Im Gegensatz zur ursprünglichen Haut ist dieses Sekundärgewebe
nicht mehr so elastisch und kann zu dauerhaften Beschwerdebildern führen.

In der Behandlung setze ich Reize, die einerseits die Bildung von elastischen Bindegewebsfasern fördert und die Lösung von faszialen Verklebungen unterstützt. Dadurch wird die Narbe wieder besser in das Körpersystem integriert, „zieht“ weniger und lässt Bewegung wieder besser zu. 

Auch Missempfindungen auf der Narbe, sowie rundherum, können die Lebensqualität massiv beeinträchtigen.
Diese sind zwar oft sehr hartnäckig, lassen sich aber gut therapieren.
Für einen rascheren Therapieerfolg bekommst Du von mir hilfreiche Tipps für die (Selbst-)Behandlung zu Hause.

Jede Narbe ist individuell und muss gesondert beurteilt werden!
Gerne werfe ich einen unverbindlichen Blick darauf und ich gebe Dir eine Einschätzung,
was im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.

 

Gut zu wissen:
Es lohnt sich auch „(sehr) alte Narben“ zu behandeln,
wenn diese Störanfällig sind (zB Wetterfühligkeit).
Lass Dich überraschen!